Gruppe 8 – Markus

05.05.2021

Wir erforschen und entdecken immer wieder tolle neue Dinge im Schulgarten, denn bei uns gibt es viele kleine Lebewesen, die wir gerne in der freien Natur beobachten. Außerdem lieben wir es, immer wieder sportlich aktiv zu sein.

 

26.03.2021

Der Frühling ist da! Wir freuen uns alle schon sehr über die wärmeren Tage und die vielen Sonnenstunden…. dementsprechend zelebrieren wir auch diese wundervolle Jahreszeit! Jetzt geht es schon mit Riesenschritten Richtung Wärme und Sonnenschein! Auch das Osterfest werden wir im besonderen Rahmen feiern! Wir basteln nette kleine Papierosterhasen und dürfen uns auch über
den Besuch des Osterhasen sehr freuen!

 

23.12.2020

Hallo zusammen,
Nun ist es also so weit, die Weihnachtsferien sind da! So schnell ist die Zeit vergangen, und da kommt auch schon das neue Jahr.
Wir haben im Dezember noch viele schöne Sachen miteinander erlebt. Wir haben unseren Gruppenraum mit schimmernden Sternbildern dekoriert, und die Zeit vor den Ferien noch genutzt, um Weihnachtsgeschenke (mit ganz ganz viel Glitzer und Glanz) an unserer tollen Bastelstation herzustellen! Die Geschenke sind wirklich wunderbar geworden, ich bin sicher, alle Kinder machen damit jemandem eine Freude! (Fotos)
Für die Ferien wünsche ich den Kindern und ihren Familien, Verwandten und Freunden eine entspannte, ruhige Zeit und natürlich ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Ich freue mich darauf, alle im neuen Jahr wiederzusehen und bin sicher, dass wir auch dann die Zeit gut miteinander verbringen können 
Die besten winterlichen Wünsche,
Katharina

 

01.12.2020

Ein herzliches Hallo von und an die Schlangengruppe!
Weil wir uns gerade nicht oder weniger sehen, möchte ich euch eine kleine Botschaft schicken!
Die Zeit ist bestimmt herausfordernd für euch und eure Familie, aber wir müssen das Beste daraus machen.
Ich bin schon gespannt, was ihr mir nach dieser Lockdown-Zeit alles zu erzählen habt!
In den Wochen davor haben wir viele schöne und lustige Sachen erlebt.
Zum Bespiel habt ihr ganz tolle Kratzbilder gestaltet, mit wunderbar witzigen Motiven, die jetzt unseren Gruppenraum schmücken.


Wir haben auch wieder ganz viel Zeit im wunderschönen Schulgarten verbringen können, mit sportlichem Fußballspielen, tänzerischem Seilhüpfen und vergnügtem Verstecken spielen.
Sogar ein Naturhäuschen für eine Stoff-Fledermaus habt ihr gebaut. Diese hat sich darin sichtlich wohl gefühlt.


So schnell sind die Monate bisher vergangen, und jetzt sind wir schon mitten im Advent! Wir werden noch viele tolle Advent-Sachen gemeinsam gestalten und machen, sobald wir uns wieder sehen. Und dann dauert es auch schon gar nicht mehr lang, bis Weihnachten kommt.
Ich freue mich schon wieder darauf, mit euch den Nachmittag zu verbringen, das leckere gemeinsame Essen, die Lernstunde mit vielen schlauen Köpfen und ganz viel Zeit zum Spielen.

Liebe Grüße, Katharina

 

15.10.2020

Wir sind die Kinder der Schlangengruppe! Wir sind die 2., 3. und 4. Klasse aus der Lacknergasse. Bunt durchgemischt und vielfältig! Den Nachmittag verbringen wir gemeinschaftlich mit Lernen, Spiel und viel Bewegung!