Gruppe 5 – Magdalena

November 2021

Wie versprochen zeigen wir euch, was aus unserem Actionpainting geworden ist. Passend zu unserem Jahresschwerpunkt „soziale Verantwortung“ haben wir ein Plakat für unseren Gruppenraum daraus gemacht und sind richtig stolz darauf. Das Erntedankfest haben wir im Oktober auch zusammen gefeiert. Bei einer gesunden Jause haben wir uns überlegt wofür jede*r von uns dankbar ist und es auf bunte Herbstblätter aus Papier geschrieben. Mit unserem eigenen kleinen Laubbaum haben wir den Herbst in unsere Klasse geholt und können gleichzeitig zeigen was uns wichtig ist: Familie, Freundschaft, Gesundheit, Tiere und vieles mehr.

 

Oktober 2021

Der Sommer ist wie im Flug vergangen und mit dem Schulbeginn fallen auch schon die ersten Blätter von den Bäumen. Trotzdem konnten wir noch ein paar warme Tage erwischen, um uns im Garten auszutoben, egal ob beim Tipi bauen oder Elfmeter schießen. Da wir uns als Gruppe erst kennenlernen müssen, haben wir auch schon gemeinsam besprochen, was uns als solche wichtig ist und wie wir füreinander und für andere etwas Gutes tun können. Unseren ersten AKTIONSmittwoch haben wir wirklich wortwörtlich genommen und ACTIONpainting gemacht. Wir finden, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und noch dazu hatten wir ziemlich viel Spaß dabei. Nächsten Mittwoch werden wir aus unserem gemeinsamen Actionpainting dann noch etwas basteln – seid ihr schon gespannt?