Gruppe 3 – Jovana

November 2021

Dieses Monat feierten wir das Martinsfest, bastelten Laternen und bemalten Mandalas, zum Thema passend, mit Krepppapier. Ja, mit Krepppapier, das habt ihr richtig verstanden. Hierzu braucht ihr ein Bildmotiv (am besten eignet sich hierfür ein Mandala bzw. andere solcher Vorlagen), Krepppapier in verschiedenen Farben und eine Sprühflasche mit Wasser.

  1. lege das bunte Krepppapier auf das Papier
  2. besprühe es mit Wasser
  3. lege es zum Trocknen auf die Seite

Tadaaa, du hast ein tolles Bild mit Krepppapier bemalt 😉 Der Winter kam früher als gedacht, womit wir bereits im November mit Schnee beschert wurden. Selbstverständlich veranstalteten wir sofort eine Schneeballschlacht, sieh doch wie lustig wir es hatten …

 

Oktober 2021

Wir sind wieder zurück! Diesmals als Gruppe 3 und mit einer neuen Klasse, neuen Schülerinnen und Schülern. Wir knüpften rasch neue Kontakte und besondere Freundschaften entstanden.
Unsere tollen Bastelfähigkeiten ließen nicht zu wünschen übrig – zum Erntedankfest bastelten wir tolle Apfel-Druck-Bilder und erlernten den Sinn und die Eigenschaften dieses Festes. Das neue Schuljahr brachte einige Neuheiten mit sich – wie zum Beispiel die Aktionstage. Jeden zweiten Mittwoch bekommen wir die Chance unsere Kreativität zu fördern und lassen viele schöne Dinge entstehen.
Den Großteil unserer Freizeit verbrachten wir im schönen Schulgarten, womit wir die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres genießen durften, sieh doch wie viel Spaß wir hatten…