Gruppe 1 – Celine

Jänner 2022

Wir, die Kinder der Vorschule und der 1a, sind gut ins neue Jahr gerutscht! Groß war die Freude, als wir uns nach den Weihnachtsferien wieder gesehen haben. Es gab ja sooo viel zu erzählen! Das Wetter überraschte uns das eine oder andere Mal mit vielen dicken Schneeflocken, gemeinsam haben wir riesige Schneemänner und -frauen gebaut! An den Aktionsmittwochen haben wir all unsere Sinne geschärft, denn in unserer Klasse waren Blinzelzauberer und -zauberinnen unterwegs. Doch unter detektivischer Arbeit konnten wir fast alle entlarven! Jetzt freuen wir uns schon auf den Februar und die Faschingsfeier!

 

Dezember 2021

Der Dezember klopft schon an die Türe, die Tage werden kürzer und in den Garten trauen wir uns nur gut eingepackt mit Mütze und Schal. Das herbstliche Novemberwetter haben wir noch zur Gänze ausgekostet. Zu Allerseelen haben wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug gemacht. Mit Grabkerzen im Gepäck führte uns der Weg zum Hernalser Friedhof. Dort haben wir die schönen Gräber bestaunt und Kerzen an jene Gräber gestellt, an denen kein Licht brannte – viele schöne Gedanken wurden laut.

Oh und bevor wir es vergessen – dem Christkind haben wir auch schon geholfen! Aber pssst, da müsst ihr euch noch bis zum Heiligen Abend gedulden!

 

November 2021

Ein ereignisreicher Oktober liegt hinter uns. Neben vielen Stunden an der frischen Luft haben wir unsere erste gemeinsame Bastelstunde mit Bravour gemeistert – wir haben nämlich schon Windlichter für das Martinsfest gebastelt. Ganz im Einklang mit unserem Jahresschwerpunkt „Soziale Verantwortung“ hat jeder von uns alte Gläser von zuhause mitgebracht – wir können dir schon ganz viel über Recycling erzählen 
Oh und zuvor haben wir auch noch Erntedank gefeiert mit einer gemeinsamen Apfel und Butterbrotjause – und wisst ihr was? Die haben wir ganz alleine zubereitet, jeder hat mitgeholfen!

 

Oktober 2021

Halli-Hallo!

Dürfen wir uns bei dir vorstellen? Wir sind die Kinder der Vorschulklasse und der 1a aus dem Schulzentrum Antonigasse und machen jetzt das Halbinternat unsicher 
Der allererste Schulmonat liegt nun tatsächlich schon wieder hinter uns und wir haben ihn mit Bravur gemeistert! Soo viele neue Gesichter und Eindrücke, da kommt man schnell einmal durcheinander! Die Nachmittage haben wir daher zum Einleben und Kennenlernen genutzt – so wissen wir schon, was uns allen wichtig ist und wie wir gut aufeinander schauen können! Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Herbst mit vielen bunten Blättern, kniffligen Basteleien und schönen gemeinsamen Stunden!