Gruppe 1 – Celine

November 2021

Ein ereignisreicher Oktober liegt hinter uns. Neben vielen Stunden an der frischen Luft haben wir unsere erste gemeinsame Bastelstunde mit Bravour gemeistert – wir haben nämlich schon Windlichter für das Martinsfest gebastelt. Ganz im Einklang mit unserem Jahresschwerpunkt „Soziale Verantwortung“ hat jeder von uns alte Gläser von zuhause mitgebracht – wir können dir schon ganz viel über Recycling erzählen 
Oh und zuvor haben wir auch noch Erntedank gefeiert mit einer gemeinsamen Apfel und Butterbrotjause – und wisst ihr was? Die haben wir ganz alleine zubereitet, jeder hat mitgeholfen!

 

 

 

Oktober 2021

Halli-Hallo!

Dürfen wir uns bei dir vorstellen? Wir sind die Kinder der Vorschulklasse und der 1a aus dem Schulzentrum Antonigasse und machen jetzt das Halbinternat unsicher 
Der allererste Schulmonat liegt nun tatsächlich schon wieder hinter uns und wir haben ihn mit Bravur gemeistert! Soo viele neue Gesichter und Eindrücke, da kommt man schnell einmal durcheinander! Die Nachmittage haben wir daher zum Einleben und Kennenlernen genutzt – so wissen wir schon, was uns allen wichtig ist und wie wir gut aufeinander schauen können! Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Herbst mit vielen bunten Blättern, kniffligen Basteleien und schönen gemeinsamen Stunden!