Fremdsprachen

Internationalität

Sprachkompetenzförderung und der frühe Erwerb einer lebenden Fremdsprache sind ein großes Potenzial und ein Garant für gelungene Bildung. Kinder und Jugendliche müssen kompetent in der Muttersprache und mindestens einer lebenden Fremdsprache sein. Sicher in der Kommunikation sein öffnet Türen und ist in einer globalisierten Welt der Schlüssel zu beruflichem Erfolg und persönlicher Entfaltung. Unser Schulcampus ist zunehmend international. Daher legen wir großen Wert auf die Vermittlung von Fremdsprachen bereits ab der Vorschule.

Vorschule

Spielerischer Englischunterricht durch eine Native Speaker  Das Heranführen und die Vermittlung von Fremdsprachen ist uns in der Vorschulklasse ein großes Anliegen: Englisch als zweite Unterrichtssprache wird spielerisch und lustbetont unterrichtet.

Volksschule

Drei Stunden Englisch in der Woche ab der 1.Klasse („Lollipop“) und Native Speaker in allen Klassen.

Neue Wiener Mittelschule

Englisch setzen wir als begleitende Unterrichtssprache in mehreren Gegenständen ein, um unsere Schülerinnen und Schüler noch besser auf weiterführende Schulen vorzubereiten. Als zweite Fremdsprache bieten wir ab der 3. Klasse Spanisch an. Unsere Mittelschule wurde als „Dual Language School“ ausgezeichnet.