Der vergangene Aktionstag im Halbinternat stand für unsere dritten und vierten Klassen ganz im Zeichen von Natur. Hierfür nutzten wir die Gelegenheit, uns ein Team von Global2000 zu uns an den Standort einzuladen. Gemeinsam mit zwei tollen Workshopleiter:innen gestalteten wir einen spannenden Nachmittag.

Den Kindern wurde ein interaktiver Workshop geboten – sie hatten die Möglichkeit, unterschiedliche Tiere und Pflanzen des Waldes kennenzulernen und anhand von Hörproben und Anschauungsmaterialien diesen auch mit allen Sinnen zu erleben.

Es war ein lehrreicher Nachmittag und wir werden im kommenden Schuljahr bestimmt wieder einen solch großartigen Workshop veranstalten.

weitere News vom Nachmittag

Werteorientiert – Liebe

Das Jahresthema, mit dem sich unser Halbinternat im Schuljahr 2025/26 auseinandersetzt, ist „werteorientiert“.